Winkel

Unsere Behördenmitglieder

(Fotos v.l.n.r. bzw. nachfolgend)
GEMEINDERAT
Christian Erzinger

Gemeinderat (Vizepräsident)
Ressort: Gesundheit/Umwelt und Soziales

zielgerichtet und ergebnisorientiert 1958, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, Dipl. Math. ETH, Nachdiplomstudium Betriebswissenschaften, Geschäftsleiter, seit acht Jahren im Gemeinderat

Christian Erzinger bringt Erfahrung aus der Privatwirtschaft und öffentlichen Hand mit. Er war viele Jahre für ein internationalen Beratungsunternehmen tätig und leitet heute einen kantonalen Betrieb. Er hat als Vorsteher der Ressorts Gesundheit, Soziales und Umwelt zahlreiche Entwicklungen erfolgreich vorangetrieben, u.a. die Umsetzung des Alterskonzepts „winkel60plus“, die Planung einer Pflegewohnung, die Erarbeitung eines Familienkonzepts sowie Optimierungen bei der Abfallwirtschaft. Christian Erzinger wohnt seit 1994 in Winkel. Seine Hobbys sind Reisen, Lesen und Skifahren.

PRIMARSCHULPFLEGE
Claudia Morganti

Präsidentin Primarschulpflege
Ressort: Präsidium, Personelles, Liegenschaften

lösungsorientiert und verantwortungsbewusst

1975, verheiratet, zwei Söhne, dipl. Kauffrau, Hausfrau
Claudia Morganti sammelte in den letzten Jahren wertvolle Erfahrungen als Schulpflegerin und konnte viele Initiativen zur Verbesserung des Schulbetriebs umsetzen. Der technologische und gesellschaftliche Wandel stellt die Schule vor zukunftsweisende Herausforderungen, die ein hohes Mass an Engagement, Kompetenz und Begeisterung verlangen. Eine gute Vernetzungs- und Abstimmungsarbeit soll mit der Schulleitung, Lehrpersonen und Eltern, aber auch über die Schule hinaus mit weiteren Behörden und Anspruchsgruppen im Interesse der Kinder gefördert werden. Es liegt Claudia Morganti am Herzen, dafür die zeitlichen Ressourcen aufzubringen und ihre kommunikativen Fähigkeiten in das Amt des Schulpflegepräsidiums einfliessen zu lassen.
Daniel Sousa

Mitglied Primarschulpflege
Ressort: Schulergänzende Angebote

aufgeschlossen und einsatzfreudig

1989, verheiratet, zwei Kinder, Eidg. dipl. Netzelektriker, kaufmännische Berufsmatura,Fussballtrainer, Betriebswirtschaftsstudium ZHAW Winterthur
Daniel Sousa ist in Angola aufgewachsen. Als Kind flüchtete er mit seinen Eltern im Jahr 2000 in die Schweiz. Diese „Reise“ hat ihn geprägt. Er fühlt sich privilegiert und ist stolz, die Schweiz heute als sein Heimatland bezeichnen zu dürfen. Seine Familie mit drei kleinen Kindern gibt ihm einen starken Lebensinhalt. Als Fussballtrainer für GC-Nachwuchsspieler engagiert er sich, die Kinder in ihrer sportlichen und persönlichen Entfaltung zu unterstützen. Kombiniert mit seiner Begeisterung für die Schweizer Kultur ist es ihm ein Anliegen mitzhelfen, fortschrittliche Rahmenbedingungen für die Kinder zu schaffen. Er würde sich sehr freuen, in der Schulpflege mitzuwirken und seine verschiedenen beruflichen Erfahrungen einbringen zu dürfen.
Daniel Meier

Mitglied Primarschulpflege
Ressort: Finanzen

kompetent und initiativ

1979, verheiratet, zwei Kinder, Dipl. Ing. ETH,
Supply Chain Manager Burckhardt Compression, Winterthur

Daniel Meier ist in Bülach aufgewachsen und lebt mit seiner jungen Familie seit zweieinhalb Jahren in Winkel, wo sie sich innert kurzer Zeit richtig zuhause gefühlt haben. Seine Mitwirkung in der Schulpflege Winkel erachtet er als ideale Gelegenheit, etwas für die Gemeinde und für den Bereich «Bildung», als wichtigen Pfeiler für den Wohlstand in der Schweiz, beizutragen und die Schule Winkel zukunftsgerichtet weiterzuentwickeln.

RECHNUNGSPRÜFUNGSKOMMISSION
Stefan Hinni

Präsident RPK

kostenbewusst und erfahren

1972, verheiratet, Dipl. Ing. ETH, Financial Risk Manager, Senior Compliance Officer, seit acht Jahren in der RPK

Stefan Hinni hat einige Jahre in der Unternehmensberatung gearbeitet und ist nun seit 14 Jahren als Senior Compliance Officer im Vermögensverwaltungsbereich einer grossen Lebensversicherung tätig. In den letzten 8 Jahren hat er als Vizepräsident RPK die Ausgaben der Gemeinde kritisch hinter-fragt und die notwendige Erfahrung für das Amt als Präsident für die kommenden wichtigen Projekte und Entscheidungen in Winkel erworben. Zusätzlich ist er Mitglied der RPK der Planungsgruppe Zürcher Unterland, seit 12 Jahren Mitglied des Wahlbüros und aktiv im Verein Pro Winkel-Rüti tätig. Er wohnt seit 2004 in Winkel und in seiner Freizeit entdeckt er gerne die Welt auf Reisen, kocht gerne und geniesst schöne Wanderungen und Klettersteig-Touren.
Christian Jung

Mitglied RPK

kompetent und engagiert

1964, verheiratet, zwei Töchter, Dipl. El. Ing. ETH,
MBA Finanzwissenschaften

Dank Ausbildung und langjähriger Führungspraxis verfügt Christian Jung über ein breites Spektrum an Erfahrung und Know-how. Er war über 15 Jahre in Geschäftsleitungsfunktion eines KMUs tätig. Heute leitet er ein kleines Team von Ingenieuren bei der Luftwaffe. Er bringt Sozialkompetenz, Entscheidungsfreudigkeit und ein Flair für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge ein. Für Winkel engagierte er sich bisher vielseitig: im OK von zwei Dorffesten, als Verantwortlicher des Olympiaempfangs von Nicola Spirig, bei der Durchführung vieler Bundesfeiern und Festanlässe sowie als langjähriger Jungschützenleiter und Präsident des Schiessvereins. Das Tagesgeschehen in Politik und Wirtschaft interessiert ihn sehr. Neben dem Schiesssport verbringt er die Freizeit gerne mit seiner Familie, in der Natur und auf Reisen.
Hans Oury

Mitglied RPK

aufgeschlossen und initiativ

1966, in Partnerschaft lebend, ein Kind, El.-Ing. HTL/FH, MAS Corporate Finance, Unternehmer

Hans Oury ist in Winkel aufgewachsen. Nach der Lehre studierte er Elektrotechnik am Technikum Winterthur. Vor über 20 Jahren startete er als Unternehmer, zuerst in der IT-Branche und später in der Unternehmensberatung. Er ist Gründer und Geschäftsführer der international tätigen expert group mit Hauptsitz in Zürich. Seit fast zehn Jahren ist er für die Innosuisse (Schweizer Agentur für Innovationsförderung) tätig. Mit einem Team von 20 Coaches unterstützt er innovative Start-ups aus der Region Zürich. Hans Oury versteht sich nicht nur im Umgang mit Zahlen, sondern hat auch einen guten Sinn für Innovation und Strategie. Hans Oury würde sich freuen, diese Erfahrungen als Mitglied der RPK in die Gemeinde Winkel einbringen zu dürfen. In der Freizeit fliegt er gerne als Privatpilot und treibt Sport (Joggen und Biken).